Gönne dir eine AUS.ZEIT … finde zu innerer Ruhe und Stärke zurück.

Kleine Auszeiten verschaffen uns Abstand zum Alltag. Dieser hat die meisten von uns fest im Griff. Job, Haushalt, Familie, Freunde, Termine, Verpflichtungen – alles kostet Zeit und unsere eigenen Bedürfnisse kommen oft zu kurz.

Endlich mal nur an mich denken!

In einer Auszeit haben wir die Chance, wieder richtig durchzuatmen, einfach zu entspannen oder einer Idee nachzugehen, die wir vielleicht schon immer einmal umsetzen wollten.

Die AUS.ZEIT ist eigentlich wie ein Sprungbrett. Man hat Zeit und Muße, sich mit sich und seinem Leben auseinanderzusetzen und kann entweder in ein modifiziertes, neues Leben springen oder einfach eine sehr schöne Zeit fernab vom Arbeitsalltag mitnehmen und danach wieder frisch und voller Energie an das „alte Leben“ anknüpfen.

Auszeiten in regelmäßigen Abständen halten uns in Balance.

 

Sie reduzieren Stress, lösen Verspannung, wir atmen tiefer, schlafen besser, fühlen uns energiegeladen und entspannt zugleich.

Auszeiten stärken die Gesundheit

Anhaltender Stress und Anspannung im Alltag kann der Gesundheit sehr schaden, sowohl psychisch wie physisch. Bevor es zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen kommt, kann eine AUS.ZEIT die rettende Notbremse sein. Gerade psychische Krankheiten sind seit einiger Zeit auf dem Vormarsch, nicht jeder kann mit den wachsenden Belastungen und Erwartungen umgehen.. Dann ist es wichtig zu erkennen, dass es eine AUS.ZEIT braucht, um die eigene Gesundheit als Priorität zu betrachten.


Eine Auszeit muss nicht unbedingt mehrere Tage dauern, damit du dich wieder wohl und frisch fühlst. Vielleicht reicht schon ein Abend tiefer Entspannung für Körper, Geist und Seele ... oder ein Morgen intensiver Yoga-Praxis, damit alle Zellen richtig durchgeschüttelt werden. Ich biete regelmäßig Auszeiten in Form von Workshops/Retreats an und begleite dich auch im Rahmen einer individuellen Auszeit.

Melde dich einfach bei mir und wir besprechen die Möglichkeiten:

 

Anfrage individuelle Auszeit

Name *
Name
 
 

Termine