Ich glaube an eine Welt, in der Menschen mutig ihren Weg gehen und verantwortungsbewusst handeln.

Deshalb habe ich Bewusst.Zeit gegründet: Heilpraktiker-Praxis, Yogaschule, Reiki, Coaching, Meditation, Auszeiten, spezielle Angebote für Schwangere und Mütter ... und mehr.

In meiner Arbeit mit Menschen – sei es als Heilpraktikerin für Psychotherapie, als Yogalehrerin oder im Reiki – geht es mir um eine nährende Unterstützung und eine liebevolle Begleitung im Rahmen meiner fachlichen Qualifikationen.

Ich unterstütze dich, damit du deiner Intuition vertrauen kannst, du Zugang zu deinen Kräften bekommst und ein ausgeglichenes glückliches Leben möglich ist.

Lass uns gemeinsam ein paar Schritte gehen!

Komm zu einer Einzelsitzung (Session), einem Workshop oder Retreat oder besuche einen meiner regelmäßigen Yoga-Kurse.


Daten & Fakten – YOGA

  • seit 1994 praktiziere ich Yoga. Viele verschiedene Yoga-Stile und -Schulen, -Techniken und -Philosophien hab ich erfahren können. Sie haben mich auf meinem Lebensweg geformt und begleitet.
  • seit 2001 Vipanasana-, Achtsamkeits- und Zen-Meditation
  • 2007 – 2009 Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya in Mainz
  • seit 2008 Immersions, Workshops und Retreats bei Lalla und Vilas Turske. Anusara-Weiterbildungen und Workshops bei Jeff Fisher, Christina Lobe, Desirée Rambaugh, Marc St. Pierre, Jackie Prete, Nicole Konrad, Veronika Freitag, Christina Valeska Krause, Evgenia Ploch, Lilla Wuttich (Anatomie).
  • 2009 Zusatzausbildung als Yogalehrerin für Kinder- und Jugendliche bei Sriram und Kornelia Becker-Oberender
  • 2010 Zusatzausbildung als Business-Yogalehrerin
  • 2013 Anusara-Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Barbara Noh und Christina Lobe
  • 2015 Yin Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Stefanie Arend
  • 2016 Vinyasa Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Karo Wagner


Yoga-Unterricht

  • 2009 – 2013 VHS Alzey-Worms: 7 Kurse pro Woche „Yoga für Erwachsene“; 1 Kurs pro Woche „Yoga für Kinder“
  • 2010 – 2013 Sporthera Alzey: 3 Kurse pro Woche „Yoga für Erwachsene“
  • 2010 – 2012 Yogaraum Armsheim 1 Kurs pro Woche „Yoga für Erwachsene“
  • seit 2013 Yogaunterricht im eigenen Studio
  • seit 2014 Vertretungs-Lehrerin im Bewegungsforum in Nieder-Olm


Weitere Daten & Fakten

  • 2001 – 2006 Gestaltarbeit bei Katharina Martin in Freiburg
  • 2014 und 2016 Hypnose-Therapie-Ausbildung Dirk Treusch
  • 2015 Reiki II. Grad
  • 2015 – 2016 Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2016 erfolgreich abgeschlossene Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie gemeldet beim Gesundheitsamt Alzey, Ernst-Ludwig-Straße 36, 55232 Alzey
  • 2013 Eröffnung meines eigenen Yoga-Studios „Yoga in der Alten Apotheke, Ober-Flörsheim“
  • seit 2016 zusätzlich die Eröffnung meiner Heilpraktiker-Praxis für Psychotherapie „Lebens.Zeit“ (nach der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung als Heilpraktikerin)

 

 
Heidi Schwarz  Yogalehrerin & Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Heidi Schwarz
Yogalehrerin & Heilpraktikerin (Psychotherapie)