Back to All Events

Restorative Yoga

Dieser Kurs ist AUSGEBUCHT!
Aber du kannst dich gern über das Formular unten in die Warteliste eintragen!

Datum: Fr., 24.11.
Uhrzeit: 19:30 – 21:30
Preis: 25 €

Unser Alltag ist geprägt von Pflichterfülllung und Disziplin. Ein gewisses Maß davon ist auch erforderlich für unser Leben und unterstützt uns. Manchmal möchten wir uns jedoch einfach nur fallen lassen, uns tief entspannen und regenerieren. Mit diesem Bedürfnis bist du beim Restorative Yoga gut aufgehoben.

Die einzelnen Haltungen werden vollkommen entspannt eingenommen, denn dein Körper wird in den verschiedenen Übungen durch Bolster, Blöcke, Decken, Gurte und Kissen unterstüzt, wodurch es möglich wird, alle Anspannung loszulassen. Ein Gefühl von gehalten werden entsteht. So übst du dich in den passiveren Lebensqualitäten wie dem Entspannen, dem Loslassen und dem Geschehen-Lassen - Tugenden, die wir in unserem sonst so aktiven Leben nur noch schwer integrieren können.

In dieser Form des Yogas ermöglichst du dir selbst den Weg zur inneren Quelle, zu der du durch das Nichtstun und das stille Verweilen leichteren Zugang finden kannst. Alle Funktionen von Körper und Nervensystem verlangsamen sich und der Geist kann sich beruhigen. Außerdem wird durch das längere Verweilen in den Asanas das tiefer liegende Bindegewebe sowie die Faszien erreicht und mit Energie versorgt.

Restorative Yoga stärkt unser Gefühl der Fürsorge für uns selbst und erinnert uns daran, dass wir eine natürliche Fähigkeit zum Entspannen haben. Dies eröffnet uns neue Freiräume und hilft uns, wieder in Balance zu kommen. Ein herrliches Gefühl durch Loslassen so gestärkt zu werden.


Warteliste

Name *
Name
Anmeldung *
Earlier Event: November 17
Mama.Zeit-Praxis